10. November 2021

Hinter unbewohnten Häusern

Am 16. November gibt es ab 18:00 Uhr ein Kino-Screening, des MUSIC VIDEO REMIX Film „Hinter unbewohnten Häusern“ von Duc-Thi Bui, in den Innenstadtkinos.

Der Abend wird eine einmalige Musikvideo-Erfahrung, die so noch nie umgesetzt wurde.

Die Idee

Duc Thi Bui (Videokünstler) erstellte das Musikvideo zum Song: Armee mit tausend Köpfen, der Band Kaufmann Frust. Dieses Musikvideo ließ er von verschiedenen Musiker:innen neu vertonen.

Das Musikvideo von Duc Thi Bui gilt für zahlreiche Musiker:innen als Vorlage. Diese dürfen den Stummfilm neu vertonen und auf diesem Weg eine ganz neue Herangehensweise zu ihrer Musik entdecken. Alle Künstler:innen haben den Originalsong in seinen Einzelspuren mit Lyrics und Noten erhalten. Ob sie auf das Material zurückgreifen, oder nicht, war ihnen freigestellt. Einige haben sich komplett vom Original gelöst, andere haben nur die Lyrics in ihre Musik einfließen lassen. Die einzige Bedingung war, dass die Bildebene nicht verändert werden durfte.

Die Veranstaltung ist öffentlich, der Eintritt ist frei. Aufgrund der Pandemie-Bestimmungen, benötigt ihr dennoch ein Ticket. Dieses erhaltet ihr an den Kinokassen, sowie im Vorverkauf.

Hier gelangt ihr zur Facebook-Veranstaltung und findet den Trailer.

Wann & wo?

Dienstag, 16. November 2021
18:00 Uhr

Innenstadtkinos
Bolzstr. 4
70173 Stuttgart

Eintritt frei.
Tickets nach Pandemie-Bestimmungen an der Kinokasse (auch im Vorverkauf).

Remix Artists:

Algiers, Apricolypse, Delphine Henriet & Julian Knoth, Frank Fenstermacher, Ghosts and Errors, Indriði, KiTZ, Lyschko, Markus Nikolaus, Nicolas Fehr, Prince In His Arms, Sandra Hartmann.

Kuratoren: Duc-Thi Bui & Florian Stepper

Kamera: Claudio Brauchle
Computergenerierte Bilder: Anh-Viet Nguyen, Cyclo VFX
Farbkorrektur: Dominik Apanowicz
Mastering: Ralv Milberg
Titeldesign & Schnittkorrektur: Marc Engenhart
Produktion, Regie & Schnitt Duc-Thi Bui

Filmplakat: Marc Engenhart
Website: Lars Baumann

Präsentiert von:
Stuttgarter Filmwinter Festival For Expanded Media

Mit Unterstützung von:
My Favourite Chords
Pop-Büro Region Stuttgart
Kulturamt Stuttgart
Initiative Musik

Foto: Claudio Brauchle/Duc-Thi Bui

Hier gelangt ihr auf unsere Startseite.

Unterstützung während der Corona-Pandemie

Ein breites Angebot an Unterstützungen für verschiedene Branchen finden Sie hier

Informationen und Unterstützung unter: coronahilfe@region-stuttgart.de oder 0711/22835-0