Willkommen zum digitalen Jahrbuch des Pop-Büro Region Stuttgart!

Werfen wir einen Blick auf Anfang 2022 zurück, waren Vorhersagen schwer zu treffen. Eines kristallisierte sich jedoch bald heraus: die große Lust und Freude wieder zusammenzufinden und gemeinsam Ereignisse zu erleben. Ohne Wermutstropfen ging das allerdings nicht einher. Die Ticketverkäufe von Kulturveranstaltungen konnten nicht an Vor-Corona-Zeiten anknüpfen, Fachkräfte fehlen und der Nachwuchs muss neu begeistert werden.

Die große Chance hier jedoch ist diese Herausforderungen gemeinsam anzugehen – und genau diesen Aufgaben hat sich das Pop-Büro Region Stuttgart auch 2022 angenommen: Förderprogramme initiieren, Menschen und Unternehmen vernetzen, Auftrittsorte für Musiker:innen generieren, Workshops veranstalten, Ideen ermöglichen und vieles mehr, von dem wir in unserer Jahrbuch-Ausgabe für 2022 berichten.

Für einen direkten Download als PDF hier klicken.