Das Pop-Büro Region Stuttgart ist die einzige öffentlich getragene Einrichtung zur Förderung von Popmusik und Popkultur und dabei zentrale Anlaufstelle für Künstler:innen und Beteiligte der Popkultur. Wir fördern, entwickeln und planen als Partner Projekte in der Popmusik, Pop- und Jugendkultur. Außerdem tragen wir maßgeblich zum Charakter und der Qualität der Wirtschaftsregion Stuttgart bei, unterstützen und begleiten aktiv die Jugendkultur und definieren kulturelle Räume und Angebote der Region Stuttgart.

Als gemeinnützige Organisation, die seit 20 Jahren junge Musikerinnen und Musiker fördert und unterstützt, wollen wir die Stimmen unterrepräsentierter Künstler*innen stärken, den Wandel harmonisieren und ihnen mehr Gehör verschaffen. Wir freuen uns, als Pop-Büro ab jetzt ein Teil von Keychange zu sein – einer internationalen Initiative, die sich in der Musikindustrie für Geschlechter-Gerechtigkeit einsetzt. Leider sind auch in diesem Feld, genauso wie in vielen anderen, Gender-, Race- und kulturelle Thematiken noch immer stark unterrepräsentiert. Wir finden: Das muss sich ändern! Und versuchen unseren Teil dazu beizutragen, indem wir Wert auf Diversität auf und hinter den Kulissen legen und uns dafür einsetzen, einen sicheren und einladenden Ort für jeden kreativen Menschen zu schaffen. Mehr zu Keychange findet ihr hier.

Pop-Büro Region Stuttgart
Im Römerkastell
Naststraße 11a
70376 Stuttgart

Telefon 0711-22835-750
pop-info@region-stuttgart.de


Ihr erreicht uns natürlich mit dem Auto, zu Fuß oder dem Rad. Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln fahrt Ihr am einfachsten entweder zur Rosensteinbrücke (U13/ U14), zum Hallschlag (U12), zum Wilhelmsplatz in Bad Cannstatt (U1/U2) oder zum Bad Cannstatter Bahnhof (S1/S2/S3). von dort aus führen Euch verschiedene Buslinien (52, 56) in wenigen Minuten zur Haltestelle Altenburg. Hier ist es zum Römerkastell und zum Pop-Büro nur noch ein Katzensprung.

Skip to content