Merlin Kulturzentrum

27.03.24

18:30 - 22:00 UHR

Grrrl put your jam on! ist eine Jam-Session für FLINTA* (Frauen, Lesben, Inter-, nichtbinäre, Trans- und Agender-Personen)

Treibende Rhythmen, tighte Riffs: Natürlich gibt es sie, die Drummerinnen, die Gitarristinnen und die Frontfrauen, die dabei sind, sich ihren Platz in der Musikbranche zu erkämpfen. Doch auf den Bühnen von Festivals und Clubs stehen nach wie vor überwiegend Männer. Das muss sich ändern: Wir glauben, dass Diversität die Zukunft des Pop ist. Deshalb wollen wir einen Raum zur Vernetzung und Förderung von Musiker*innen schaffen: Unter dem Namen GRRRL PUT YOUR JAM ON! lädt das Pop-Büro regelmäßig zu Jam-Sessions ein, bei denen sich die Teilnehmenden auf der Bühne ausprobieren, untereinander austauschen und inspirieren lassen können. Anfängerinnen* und Profis, aber auch Musikliebhaber*innen, die lieber im Publikum bleiben, sind gleichermaßen willkommen.

Unsere Regeln für eure Jam Session:
  • Du kannst dich mit jedem Instrument ausprobieren, wir wollen einen freien und geschützten Raum schaffen.
  • Wenn du merkst, dass andere auch jammen wollen, machst du nach 2-3 Songs Pause und lässt die anderen spielen.
  • Gib gerne dein Wissen weiter, aber bitte nur, wenn danach gefragt wird 🙂
  • Bring gern deine Texte oder selbst geschriebenen Songs mit.
  • Jede Jam Session ist anderes als die letzte. Du entscheidest, was auf der Bühne passiert.
  • Das Orga-Team hat jederzeit ein offenes Ohr für dich. Wenn dir etwas auffällt oder dich etwas stört, sprich uns einfach direkt an.

Anstehende Jam-Session-Termine 2024:

27. März
29. Mai

Ort: Merlin Kulturzentrum, Augustenstraße 72, 70178 Stuttgart
Einlass: 18 Uhr, Beginn: 18:30 Uhr (Ende: 22 Uhr)
Der Eintritt ist frei.

Backline mit Anlage, Schlagzeug, Gitarre, Bass und Keyboard ist vorhanden.

Anmeldung

Ein Anmeldung über folgendes Formular hilft uns bei der Planung vorab. Du kannst aber auch gerne spontan vorbeikommen!

    Bei weiteren Fragen könnt ihr uns jederzeit gerne eine Mail schreiben: grrrl-jam@region-stuttgart.de.

    Frau mit dunklen Haaren steht im schummrigen Licht auf einer kleinen Bühne und spielt E-Gitarre

    Ort Merlin Kulturzentrum

    Datum 27.03.24

    Einlass 18:00 Uhr

    Beginn 18:30 Uhr

    Eintritt kostenlos

    Skip to content