Workshops zum 70-jährigen Jubiläum der Bauer Studios

Die Bauer Studios feiern 70-jähriges Firmenbestehen und bieten zum ersten Mal detaillierte Einblicke in ihre Studio-Arbeit.
Am Samstag, den 16. November finden dort gleich zwei Workshops zu verschiedenen Themen statt:

Bauer Studio Workshops
Samstag, 16. November 2019, 10-18 Uhr
Markgröninger Str. 46, 71364 Ludwigsburg
Teilnahmegebühren: 79€ inkl. Verpflegung
Teilnahme unter Nennung des gewünschten Workshops unter: workshop@bauerstudios.de

Beim Mix-Workshop „Blasmusik-Produktion“ beschäftigt sich Tonmeister Philipp Heck mit verschiedenen Blasmusik-Besetzungen und behandelt neben Aufstellung und Mikrofonierung der Ensembles sowohl Tipps und Probleme während der Aufnahme, als auch verschiedene Strategien bei Mischung und Mastering.

Der Workshop „Die Fantastischen 4 in Dolby Atmos“ wird von Michael Thumm geleitet, der auf die Musikproduktion für den Dokumentarfilm zum 30-jährigen Bestehen der Stuttgarter Rapper mit Schwerpunkt auf die Mehrkanalmusikmischung der Live-Aufnahmen eingeht. Des Weiteren wird aber auch die Filmtongestaltung, Workflow und Mischung des Kinodokumentarfilms in Dolby Atmos behandelt.