16. November 2022

SONGS TO REMEMBER Vol.2

Das neue Buch „SONGS TO REMEMBER Vol. 2“ (truth & lies press, Selfpublisher) von Günter Ramsauer ist out now!

Die letzten Tage trällerte ich immer wieder mal „Please Mr. Postman“ vor mich hin. Heute wurde mein Flehen erhört: Die Bücher sind da!

Günter Ramsauer

Vorerst nur hier in seinem Shop zu beziehen, ab 02.01.23 auch über den regulären Buchhandel!

Habt ihr schon von Günter Ramsauer gehört?

Der Autor wurde in Württemberg geboren und hatte zahlreiche Gedichts-Veröffentlichungen und schrieb Musikrezensionen, Songtexte, Musikkritiken und Musikartikel, unter anderem auch im deutschen Musik-Magazin „Sounds“. 2014 erschien das Buch SONGS TO REMEMBER Vol. 1 und jetzt ist SONGS TO REMEMBER Vol. 2 out. Das Buch ordnet er dem Genre Pop-Literatur zu, bei der Autobiografie mit Fiktion und Pop-Songs verknüpft wird.

Tillmann Seidel schreibt darüber: „Es geht um nächtliche Träume (an Bars und auf Konzerten), ungestillte Sehnsüchte (Drogen und das unglückliche Verliebtsein) und um konfliktreiche Selbstfindungsprozesse beim Erwachsenwerden. Es geht um ungewollte Vaterschaft, wichtige Freundschaften und um Lieblingskünstler. Und vor allem geht es um die Kraft und Magie von Pop-Songs. Diese prägenden Songs, oder auch favorisierten Bands, werden zum Lebens-Anker des Protagonisten dieses Buchs. So entwickelt der Autor unterschiedliche, facettenreiche Soundtracks zu bestimmten Lebenssituationen seines Ich-Erzählers. Im Zentrum jeder Geschichte steht ein Popsong, der die Gedanken- und Gefühlswelt des Protagonisten widerspiegelt. Es tauchen z.B. auf ABBAs „Dancing Queen“, Buddy Hollys „Peggy Sue“ oder die Rolling Stones mit „Wild Horses“.“

Falls ihr euch selbst überzeugen wollt, kommt ihr hier zur Leseprobe.

Für weitere Informationen zum Buch und Günter Ramsauer klickt hier.

Juliette
Author: Juliette