New Bands Festival

Als Teil des popnetz Karlsruhe veranstaltet das jubez gemeinsam mit dem Substage e. V. und dem Kulturverein Tempel das New Bands Festival für junge Bands aus Karlsruhe und dem gesamten Umland.

Es gibt drei Live-Vorrunden mit je sechs teilnehmenden Bands, ein Semifinale und ein großes Finale. Dort gibt es dann feine Preise wie CD-Produktionen und Auftritte bei Das Fest und dem Unifest zu gewinnen.

In einer der drei Live-Vorrunden nimmt Titus Waldner aus Stuttgart teil. Titus ist akribisch, ja geradezu besessen von Fertigstellung und Details. Er erforscht und entdeckt seine Identität durch seine Musik mit jugendlicher Kandidatur und Kühnheit. Seine Tracks sind entspannend, der Gesang, von Pop bis Rap, passt im Allgemeinen dazu und die Melodien auf der Gitarre sind sehr angenehm.

Wir wünschen Titus viel Erolg!