14. Dezember 2021

Neon Diamond gewinnen Sonderpreis

Letzten Montag (13.12.2021) hat das local heroes-Bundesfinale 2021 stattgefunden. Bei deutsschlands größtem Non-Profit Musikpreis waren unter anderem Neon Diamond aus Ravensburg mit dabei.

Neon Diamond durften sich über den „Upcoming Artists“-Award freuen. Die Jury verlieh der Band den Sonderpreis, um sie in ihrer weiteren Entwicklung zu begleiten. Besonders aufgefallen sind den Experten die fantastische Stimme des Sängers und das Gespür der Band für moderne Indie-Vibes. Neon Diamond haben die Jury von ihrem Potential überzeugt und konnten sich so ein von Coaches begleitetes Studio-Recording als Gewinn sichern. Ein Gesangsmikrofon und ein Song-Release bei RecordJet gab’s obendrauf.

Sieger des local heroes-Bundesfinale 2021 wurden SINU aus Rheinland-Pfalz.

Die local heroes-Bundesfinalshow 2021 konnte wie schon 2020 Pandemie-bedingt nicht als spektakuläres Live-Event mit Festival Atmosphäre im Kulturhaus Salzwedel (Sachsen-Anhalt) stattfinden. Als würdige Alternative hat das local heroes-Team eine fernsehreife Musiksendung auf die Beine gestellt, die deutschlandweit in ausgewählten Kinos lief. Ende des Jahres wird das Bundesfinale auf YouTube zu sehen sein, dann könnt ihr die Show mit Neon Diamond mitverfolgen.

Wenn ihr mehr von Neon Diamond hören wollt findet ihr die Band auf Spotify oder auf ihrer Webseite.

Unterstützung während der Corona-Pandemie

Ein breites Angebot an Unterstützungen für verschiedene Branchen finden Sie hier

Informationen und Unterstützung unter: coronahilfe@region-stuttgart.de oder 0711/22835-0