12. August 2023

Kulturmanager*in gesucht!

Für ein zukunftsweisendes internationales Musikprojekt wird ab sofort eine/n

Kulturmanager*in
(Teilzeit, auf Honorarbasis) mit Praxiserfahrung

gesucht.

Ort: Stuttgart/Baden-Württemberg und Schweiz

Zum Projekt:

Die Aufgabe besteht in der Mittelakquise, Administration und co-Projektleitung und allem was hier dazugehört, z.B. Texte schreiben bzw. gegenlesen und überarbeiten, Finanzierungspläne ausarbeiten, Anträge stellen, Mitarbeit bei der Durchführung von Konzerten und Workshops. Es liegen bereits erste Förderzusagen vor, weitere Förderungen sollen noch beantragt werden.
Aufführungen sind, wenn möglich, noch für Ende des Jahres 2023 geplant.

Inhaltlich handelt es sich um eine völlig neuartige experimentelle Vokalmusik mit Schwerpunkt auf mehrstimmigen Obertongesang. Die Gesangstechnik des polyphonen Obertongesangs ermöglicht es einem Sänger zwei Melodien gleichzeitig zu singen. Somit kann ein vierköpfiges Vokalensemble achtstimmige Klänge aus vier Kehlen produzieren.

Für das Projekt wurde ein international besetztes, gemischtes Vokalensemble gegründet (Deutschland/Schweiz). Es ist schon einiges an Vorarbeit geleistet worden (Projektbeschreibung mit Video, erste Förderzusagen, etc.). Nun gilt es, das Projekt noch über die Ziellinie zu bringen.

Video zum Projekt

Konakt / weitere Infos:
Timber@voicemagic.de / +49-163-6828881

Amelie Köppl
Author: Amelie Köppl