2. Juni 2021

Das Contain’t braucht Hilfe

Ein Kulturort, eine Plattform und eine Ateliergemeinschaft für Kreative. Das gemeinnützige Non-Profit-Projekt Contain’t haucht toten Orten Leben ein. Für eine gewisse Zeit entsteht dort ein Labor für kreative Experimente und Mitmach-Kultur für Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Jetzt brauchen sie eure Hilfe!

Wie viele Kulturschaffende wurde auch Contain’t schwer von der Corona Pandemie getroffen, zudem endet auch noch bald der Mietvertrag an ihrem aktuellen Standort. Bereits klar ist, dass sie am neuen Standort, welcher noch nicht feststeht, nur mit Bauantrag ankommen können. Die Planung können sie, aufgrund der aktuell schweren finanziellen Situation, nicht aus eigenen Mitteln finanzieren.

Die Künstler:innen Soforthilfe Stuttgart unterstützt Contain’t, dadurch konnte auf einem schnellen, unbürokratischen Weg der erste Teil der Planungskosten sowie die laufenden Kosten gedeckt werden. Contain’t bittet, wenn ihr könnt, auch weiterhin an die Künstler:innen Soforthilfe zu spenden.

Auch das Kulturamt der Stadt Stuttgart hat ihnen Unterstützung für die Planungskosten signalisiert. Dennoch benötigen sie dringend weitere Unterstützer:innen und Support, um den Umzug zu schaffen und einen neuen alternativen Kulturort in Stuttgart aufbauen zu können

Falls ihr unterstützen könnt oder spenden wollt meldet euch unter office@containt.org

Prakti
Author: Prakti