5. Mai 2022

Backnanger Newcomer-festival: jetzt voten!

Das diesjährige Backnanger Nachwuchsfestival geht in die erste Votingphase über: Insgesamt wurden 32 Bewerbungen eingereicht. Mit dabei sind sowohl Einzelkünstler:innen als auch Bands verschiedenster Genres. Dabei reicht die Spanne der eingereichten Titel von Eigenkreationen bis hin zu Covern aus dem Pop-, Rock- oder EDM-Bereich. Nun startet die zweite Projektphase: im Zeitraum vom 29. April bis 06. Mai 2022 kann in einem Online-Abstimmungsverfahren für eine der eingereichten Darbietungen abgestimmt werden. 15 Beiträge, die die meisten Stimmen für sich verbuchen können, kommen dann in die Final-Runde. Sie bekommen in diesem Jahr erstmalig die Chance, an verschiedenen Coachings mit Expert:innen aus der Musikszene teilzunehmen. Die gelernten Inhalte können im Nachgang vertieft und so für die Gestaltung des Live-Auftrittes beim Backnanger Straßenfest genutzt werden.

Hier geht es zur Abstimmung

Falls ihr noch nichts von dem Nachwuchsfestifal mitbekommen habt, gibt’s hier alle Infos dazu.

Prakti
Author: Prakti