Jazzclub Kiste Stuttgart

01.07.22

20:00 - 23:00 UHR

Eine Konzertreihe in Kooperation mit dem Jazzclub Kiste in Stuttgart.

Friday I’m in Love ist eine neue Konzertreihe des Pop-Büro Region Stuttgart, die in Kooperation mit der Jazzclub Kiste Stuttgart am ersten Freitagabend im Monat stattfindet – nächste Ausgabe am 1. Juli.
Die Jazzclub Kiste Stuttgart bietet an diesem Abend eine Auftrittsmöglichkeit für Akteure:innen der Popmusik. Das Publikum erwartet eine exklusive Auswahl an überregionalen aufstrebenden Bands und Geheimtipps und bietet zugleich eine Bühne für regionale Newcomer:innen.
Der Abend steht dabei voll im Fokus Pop und schafft damit gleichzeitig eine Verbindung zum Jazz.

Der nächste Abend findet am 1. Juli 2022 statt. Wir begrüßen VØR aus Berlin und DIANUSH aus Stuttgart.


VØR
Mit ihren ersten EPs, Liminal (2018) und Liminal II (2020), konnte die Indie Pop Künstlerin bereits Vergleiche mit Lana Del Rey oder Florence + the Machine sowie Supportgigs mit musikalischen Größen wie Y’akoto und Bill Ryder-Jones für sich einräumen.

Jetzt geht sie den nächsten Schritt und lädt uns zu emotionalen Schwellenwanderungen an den Rändern des Alltags ein. »Honey« ist die erste Veröffentlichung von VØR auf LP-Länge.

Bereits in ihren vergangenen Stücken beschäftigt sie sich mit psychischen Erkrankungen und den damit verbundenen Ängsten und Problemen. Das Verarbeiten ihrer Depressionen ist allgegenwärtig und wird offen kommuniziert.
»Meine Musik erlaubt es mir eine Auszeit zu nehmen und mich in eine Welt zu begeben, in der ich träumen und zu mir finden kann. Sie ist mein Safe Space und ich versuche dieses Gefühl der Sicherheit mit den Zuhörer:innen zu teilen.«

Auf eine andere Art treffen auf »Honey« nun auch erweiterte Themen aus ihrem Umfeld auf die bestehenden bösen Dämonen ihrer Gedanken.
»Es gibt auf ›Honey‹ kein festes Thema, in manchen Songs beobachte ich mein innerstes und teile es. Meine Ängste, meine De- pressionen oder wie es war mit jemandem aufzuwachsen, der Alkoholiker ist. In anderen Songs teile ich meine Beobachtungen und werde zu einer Art Vergrößerungsglas für die Zuhörer:innen. Ich spreche Themen an, die als „Tabu Thema“ gelten und die auch verletzen können – wenn man genauer hinschaut.«

VØR ist eine junge Frau, die nach Antworten in einer sinnlos scheinenden Welt sucht. Eine große Stimme, die zerbrechlich und tief wie auch triumphierend und hoch klingt.

Links:
https://www.instagram.com/voer.music/
https://youtu.be/b4axAyRhm70
https://www.voermusic.com

DIANUSH
Dianush – wie sie liebevoll von Ihrer Mama genannt wird – pendelt schon immer zwischen zwei Welten. Als Kind zweier Musiker aus Rumänien wuchs sie zwischen Ost und West, zwischen Klassik und Pop und zwischen analogen und digitalen Instrumenten auf. Ursprünglich ist sie studierte Cellistin und widmet sich heute als Singer/Songwriter ihren eigenen Kompositionen. Ihre Songs sind irgendwas zwischen romantisch elektronischem Art Pop und minimalistisch cinematischem R’n’B – mit Geräuschen, Glocken, Synthesizern und viel viel zarten Vocals.

Links:
https://www.instagram.com/dianush.music/
sptfy.com/dianush



Ort Jazzclub Kiste Stuttgart

Datum 01.07.22

Einlass 20:00 Uhr

Beginn 20:00 Uhr

Eintritt 10€ (oder kostenlos mit About Pop Tickets)

Acts VØR
DIANUSH

Skip to content