Popbüro Region Stuttgart

<!-- kein Flash -->

 
 


 
 

News aus der Musikregion Stuttgart


Wollt Ihr regelmäßig über Aktuelles, Künstler- und Unternehmensnachrichten aus der Region Stuttgart informiert werden? Dann meldet Euch zu unserem Newsletter an.

Wenn Ihr selber wichtige, interessante oder ungewöhnliche Meldungen habt, freuen wir uns über eine kurze Mail an
pop-info@region-stuttgart.de.
Gesamtergebnis: 9085

Calves: Neue EP (31.10.2014)


Ab sofort ist die Neue "Calves" EP erhältlich. Die neue Scheibe der Stuttgarter/Reutlinger Band gibt es ab jetzt umsonst zum Herunterladen auf: bit.ly/CALVESEP Oben drauf lassen die Jungs auch noch ein Lyric-Video mit der aktuellen Single "BLOOM SCENT“ springen.

Akustik Cover Band: sucht Sänger/in (31.10.2014)

Lust auf Akustik-Sound?
Wenn Du diese Frage mit - JA - beantworten kannst, ein Sänger oder eine Sängerin (über 18) bist und Dich in einer (bisher) 5-köpfigen Akustikband so richtig austoben willst, dann solltest Du Dich schnellstens bei Marcus melden! Er und seine Band covern aktuelle Chart-Songs ebenso wie Pop- und Rock-Klassiker...nur eben pur und unverfälscht - akustisch eben!

L.Y.S: Debut EP (31.10.2014)

Direkt im Herzen von Stuttgart sind L.Y.S das erste Mal live zusehen gewesen.
Am 30. Oktober 2014 wurde die Debut EP „EineMillionenDollarKampf“ veröffentlicht. Mit Ihren atmosphärischen Klängen, deepen Bässen und verblüffend ehrlichen Texten überzeugen L.Y.S schon ganz am Anfang Ihrer Karriere.
In der Wahlheimat Mannheim trafen sich der deutschsprachige Rapper und seine Musiker und entdeckten die urbane Popmusik für sich. Mit geöltem, gewichtigen, federleichten Konstrukt aus Beats und Sprache, aus Melodie und Percussion wird die Band euch auf eine außergewöhnliche Reise mitnehmen.

7us Media Group: Gerry Culligan VÖ (30.10.2014)

Gerry Culligan singt und schreibt Songs und ist ein erfolgreicher Altsaxofonist. Mit "The 7 Stages Of Man" veröffentlicht er mit 7Music sein drittes Solo Album.

Mule: suchen Schlagzeuger (29.10.2014)

Um ihr Stoner-Grunge-Rocktrio MULE! wieder zu vervollständigen suchen die Jungs einen neuen Schlagzeuger. Mule spielen fast ausschließlich eigenes Songmaterial und können inzwischen auf eine beständige Bandhistorie mit über 100 Auftritten im In- und Ausland zurückblicken. Probemöglichkeiten sind sowohl in Schorndorf als auch in Stuttgart vorhanden.
Idealerweise hast Du Lust Dich engagiert und kreativ in die Entstehung neuer Songs einzubringen und hältst die Sticks nicht erst seit gestern in den Händen, dann melde dich bei Interesse einfach per Mail bei suche@mulerocks.de.
Tags: Gesuch, Mule

RockCity Hamburg e.V.: Operation Ton (28.10.2014)

Wer Anfang November zufällig in Hamburg sein sollte: RockCity Hamburg e.V. veranstaltet am 7. und 8. November in Hamburg unter dem Namen „Operation Ton“ ein Festival mit Konferenz, das sich insbesondere an Musiker richtet. Auf dem Programm stehen jede Menge spannende Themen und interessante Gäste. Alle Infos gibt es hier:

Musiker suchen: SängerInnen (28.10.2014)

Pianist (Backgroundgesang) mit Bühnenerfahrung sucht Sängerin oder Sänger im Bereich Pop, Soul, Blues etc. für Auftritte. Mindestalter ca. 25 Jahre. Set-List ist vorhanden, kann aber noch speziell auf die/der Sänger/in erweitert werden.

Pianist, und Keyboarder sucht für Party- und Tanzband eine Sängerin im Bereich Dance, Pop, Disco etc. Bühnenerfahrung von Vorteil.

Bei beiden Gesuchen meldet Euch bei Interesse per Mail an ch123.4@t-online.de oder telefonisch über folgende Nummer: 01573-6629680.

Immersion: Video zu "Unattributed" (28.10.2014)



Die Band aus Sindelfingen veröffentlichen nicht nur ihr Video zu "Unattributed", sondern in zwei Wochen auch ihre Debüt EP "Leaves", die sie im Jugendhaus das SÜD in Sindelfingen am 14. November 2014 live präsentieren.

Schwäbischer Chorverband: A-Cappella Wettbewerb (28.10.2014)

Das Scala Ludwigsburg und die Chorjugend laden am 14. März 2014 junge Talente zum A-Cappella Wettbewerb mit dem Titel "Scala Vokal" ein. Die Chorjugend ist Teil des Schwäbischen Chorverbandes und unterstützt rund 15 000 Sänger und Sängerinnen unter 27. Die Bewerbung zur Teilnahme ist ab sofort möglich. Alle Unterlagen dazu findet Ihr bei der Geschäftsstelle des Schwäbischen Chorverband in Stuttgart.