News

Popbüro Studio Roadshow

Ihr wolltet schon immer mal einen Einblick in die besten Aufnahmestudios Stuttgarts bekommen und durch einen erfahrenen Produzenten Euer Wissen bezüglich Recording und Musikproduktion erweitern? Mit der Popbüro Studio Roadshow kann dieser Wunsch in Erfüllung gehen! An einem interaktiven Tag der offenen Tür könnt Ihr für 20 Euro pro Location*, live und in Farbe erfahren, was die konkreten Unterschiede zwischen Selbstproduktion und professioneller Musikproduktion sind!

Das Angebot richtet sich an Musikerinnen und Musiker, die einen Einblick in die verschiedenen Studios in der Region Stuttgart bekommen möchten. Zusammen mit namhaften Referenten gestalten wir für Euch ein aufregendes Tagesprogramm. Dabei spielt es keine Rolle, ob Ihr bereits in einem Tonstudio wart oder tontechnische Vorkenntnisse habt.

Du hast Interesse und willst mit uns die Studios der Stadt unsicher machen? Dann fülle folgende Anmeldung aus.



Künstler- oder Bandname (Pflichtfeld)

Instrument/Funktion (Pflichtfeld)

Achtung! Es gibt eine Teilnehmerbegrenzung. Daher am besten schnell sein!

*Die Tagesgebühr beträgt 20€ (inkl. Verpflegung), die Anreise ist selbstständig zu organisieren.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------

Milberg Studios

Termin: 10.11.2018,  10 bis 19 Uhr

Referent:            Ralv Milberg

Beschreibung:

Ab in den Süden Stuttgarts zu den Milberg Studios! Aus Liebe zur Musik hat sich Ralv Milberg der Herausforderung gestellt und ein professionelles Tonstudio, das höchste technische Ansprüche erfüllt, eröffnet. Milberg sammelte beruflich, sowie privat Erfahrungen im Bereich Tontechnik und besitzt einen amtlichen Fuhrpark an hochwertigen Geräten, Mikrofonen und Instrumenten. Das Studio verfügt über ausreichend Platz um Live-Aufnahmen anzufertigen. Seine Referenzen reichen von Wolf Mountains, Human Abfall bis zu den Nerven, welche mit ihrem aktuellen Album „Fake“ durch Deutschland rocken!

Adresse:

Milberg Studios
Möhringer Str. 83A
70199 Stuttgart

---------------------------------------------------------------------------------------------------------

Proxy Studio

Termin: 24.11.2018, 10 bis 19 Uhr

Referent:            Marten Thielges

Beschreibung:

Kennst du schon das Proxy Studio? Am Stuttgarter Löwenbogen kannst du dem Produzenten, Toningenieur und Musiker Marten Thielges, in seinem Studio, mit uns zusammen, einen Besuch abstatten! Seit 2007 produziert er vielfältige, musikalische Ideen und Projekte in den Bereichen Pop, Rock, Indie, Jazz und Elektronica. Das Studio bietet professionelle Aufnahmen und Abmischungen, mit einem umfangreichen Studio-Equipment von klassisch analog bis cutting-edge digital und einer hochwertigen, breitgefächerten Instrumentensammlung. Du willst mehr über das Proxy Studio erfahren? Dann solltest Du unbedingt dabei sein!

Adresse:

Proxy Studios
Löwentorstraße 68, Löwentorbogen
70376 Stuttgart

---------------------------------------------------------------------------------------------------------

Benedikt Maile // AUSVERKAUFT!

Termin: 08.12.2018, 10 bis 17 Uhr

Referent:            Benedikt Maile

Beschreibung:

Einen Stopp bei Benedikt Maile im Studio? Komm mit! Benedikt schreibt, produziert, recordet und mischt mit Herz und einem offenem Ohr für Künstler, Sound und Musik. Er produziert für einige deiner Stuttgarter Lieblingsbands wie z.B Eau Rouge und Into the Fray und war auch schon für Bekanntheiten wie L'Aupaire, Imagine Dragons, eRRdeKa und Andreas Gabalier tätig. Die Chance bei Benedikt hinter die Kulissen zu schauen, solltest du dir auf keinen Fall entgehen lassen!

Adresse:

IW8
Siemensstraße 140
70469 Feuerbach

---------------------------------------------------------------------------------------------------------

Bauer Studios

Termin: 12.01.2019, 10 bis 18 Uhr

Referenten:            Bettina Bertók | Michael Thumm

Beschreibung:

Die Legende unter den Studios und das gleich ums Eck in Ludwigsburg. Hier blickt man nicht nur auf eine beträchtliche Historie von über 60 Jahren Erfahrung zurück, sondern auch auf hochwertigte analoge und digitale Ausstattung. Die Mitarbeiter der Bauer Studios setzten neue Standards und bis heute kann man den Evolutionsverlauf modernster Tontechnik bestaunen. Hier habt Ihr die Chance in einem der größten Studios deutschlandweit zu gastieren, wie auch schon Stevie Wonder, Herbert Grönemeyer, Roberto Blanko und viele mehr. Das Licht wird gedimmt, die Musik langsam lauter gedreht im Studio 2 mit uns, und Dir?

Adresse:

Bauer Studios GmbH
Markgröninger Str. 46
71634 Ludwigsburg

Popbüro Region Stuttgart auf Twitter

vor 23 Tagen
Popbüro @popbuero
Der wissenschaftliche Dienst des Bundestages hat sich mit Vielfalt von Kulturangeboten in der Stadt und Lärmschutz… https://t.co/qXOdmuikmP
vor 24 Tagen
Popbüro @popbuero
Popbüro Sessions Folge 82: Anna Mo - You & Me: https://t.co/Ma2QYfDNlR über @YouTube
vor 8 Tagen
Popbüro @popbuero
Popbüro Sessions Folge 81: Anna Mo - Spring: https://t.co/id3q4wXQp3 über @YouTube
X