News

Komma sucht pädagogischen Mitarbeiter (m/w/d)

Innovative Jugendkulturarbeit in Esslingen hat einen Namen: KOMMA!

Du suchst eine Stelle, bei der du dich sowhl pädagogisch als auch organisatorisch einbringen kannst? Du möchtest im kulturellen Bereich unterwegs sein, aber auch mit Jugendlichen arbeiten? Dann schau Dich mal beim Komma in Esslingen um:

Dort findet offene Jugendarbeit ebenso Platz wie ein ambitioniertes, von jungen Ehrenamtlichen getragenes Konzert- und Veranstaltungsprogramm. Pop- und Subkultur trifft Hochkultur, kontroverse politische Diskussionen wechseln sich mit ausgelassenen Partys ab, klassische Männlichkeit trifft (manchmal ratlos) queeres Selbstbewusstsein. Antirassismus und Antifaschismus ergänzen sich mit unserer internationalen Ausrichtung, sei es bei eingeladenen Bands oder dem regelmäßigen Jugendkulturaustausch mit Israel. Das Komma ist der Treffpunkt der alternativen Szene Esslingens und in Jugendarbeit, Kultur und Stadtgesellschaft bestens vernetzt.

Und so sehen die Anforderungen genau aus:

  • Du besitzt nachgewiesene mehrjährige pädagogische Arbeitserfahrung und Befähigung, insbesondere profunde Kenntnisse der offenen Jugendarbeit und Jugendkulturarbeit.
  • Du arbeitest partizipationsorientiert und bist in der Lage bedarfsgerechte Beratungsprozesse für Jugendliche selbst durchzuführen oder zu vermitteln.
  • Ein pädagogisches Hochschulstudium oder ein anderweitiger pädagogischer Abschluss ist wünschenswert, aber keine Einstellungsbedingung.
  • Du hast eine hohe kulturelle und subkulturelle Kompetenz.
  • Du besitzt eine sehr selbständige Arbeitsweise bei hoher Teamfähigkeit, bist gleichermaßen konfliktfähig und konsensorientiert .
  • Der Wunsch gemeinsam mit anderen Menschen soziale Prozesse und räumliche Gegebenheiten zu gestalten und zum Erblühen zu bringen liegt Dir.
  • Interesse und Sympathie für eigenwillige und manchmal anstrengende junge Menschen, Geduld und Durchsetzungsfähigkeit im Umgang mit ihnen sind kein Problem für Dich.
  • Eine gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit sowie gute Arbeitskenntnisse am Computer und im Umgang mit sozialen und digitalen Medien sind für Dich selbstverständlich.
  • Bereitschaft zu Abend-, Nacht und Wochenendarbeit ist bei Dir vorhanden.

Und das biete Dir das Komma:

  • Eine 100% Stelle, nach sechs-monatiger Probezeit unbefristet.
  • Große Gestaltungsmöglichkeiten und viel Raum für eigene Ideen, Interessen und Talente.
  • Arbeiten auf Augenhöhe in einem weltoffenen, motivierten und spannenden Team aus hauptamtlichen Kollegen, FSJler*innen und Ehrenamtlichen
  • Feste Kernarbeitszeiten mit Flexibilität.
  • Mit dem Kreisjugendring Esslingen e.V. ein stark aufgestellter, innovativer Arbeitgeber mit 70 Jahren Erfahrung.
  • Möglichkeiten zur Fort- und Weiterbildung sowie zu fachlicher Beratung.
  • Eine Anstellung in Anlehnung an den TVöD-SuE mit entsprechenden Sozialleistungen.

Die Eingruppierung erfolgt nach TVöD-SuE, je nach beruflicher Qualifikation bis zur Entgeltgruppe S 11.

Bitte richte Deine Bewerbung unter dem Kennwort „KOMMA Esslingen“ an die Geschäftsstelle des Kreisjugendrings Esslingen e.V., Bahnhofstr. 19, 73240 Wendlingen. Nutze dazu bitte ausschließlich das Onlineformular auf folgender Website: http://www.kjr- esslingen.de/stellenangebote.html.

Für Rückfragen stehen Dir Amos Heuss (0711/ 35179070) und Alexander Heinz-Rus (07024 / 4660-23) gerne zur Verfügung.

Und hier gibt es noch einen Überblick was das Komma in Esslingen so umtreibt.

Noch keine Kommentare bis jetzt.

Einen Kommentar schreiben

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und akzeptiere sie.

Popbüro Region Stuttgart auf Twitter

vor 28 Tagen
Popbüro @popbuero
Popbüro Sessions Folge 82: Anna Mo - You & Me: https://t.co/Ma2QYfDNlR über @YouTube
vor 11 Tagen
Popbüro @popbuero
Popbüro Sessions Folge 81: Anna Mo - Spring: https://t.co/id3q4wXQp3 über @YouTube
vor 18 Tagen
Popbüro @popbuero
Ich habe ein Video zu einer @YouTube-Playlist hinzugefügt: https://t.co/7yy8QaRDDc Popbüro Sessions Folge 79: DIA - Freibad
X