Kontakt / Anfahrt

Popbüro Region Stuttgart
Im Römerkastell
Naststraße 11a
70376 Stuttgart

Telefon 0711-489097-0
Telefax 0711-489097-29
pop-info@region-stuttgart.de

Ihr erreicht uns natürlich mit dem Auto, zu Fuß oder dem Rad. Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln fahrt Ihr am einfachsten entweder zur Rosensteinbrücke (U13/ U14), zum Hallschlag (U12), zum Wilhelmsplatz in Bad Cannstatt (U1/U2) oder zum Bad Cannstatter Bahnhof (S1/S2/S3). von dort aus führen Euch verschiedene Buslinien (52, 56) in wenigen Minuten zur Haltestelle Altenburg. Hier ist es zum Römerkastell und zum Popbüro nur noch ein Katzensprung.

Walter Ercolino ist seit über 20 Jahren in der Musik- und Kreativwirtschaft verwurzelt und kennt die Branche von vielen Seiten: als Künstler, Inhaber eines Labels, als Förderer anderer Künstler und von verschiedenen beruflichen Positionen in der Musikwirtschaft. Mit seiner breiten Erfahrung als Künstler, Konzertveranstalter, Musikproduzent- und Manager und als studierter Kulturwissenschaftler verfügt er neben seiner umfangreichen und vielfältigen Praxis auch über das theoretische Rüstzeug verschiedene Perspektiven einzunehmen, die für die vielfältigen und interessanten Aufgaben im Popbüro notwendig sind. Für ihn geht es, frei nach Diederichsen, in der Popmusik nicht nur um Musik. Die Einbeziehung anderen Disziplinen in einem popkulturellen Rahmen ist ein wichtiger Aspekt seiner täglichen Arbeit im Popbüro, ebenso wesentlich ist für ihn Schnittstellen zur Wirtschaft und anderen kulturellen Felder zu bilden.

Walter Ercolino Leitung

Pierre ist seit 2008 beim Popbüro Region Stuttgart Projektleiter. Dort kümmert er sich beratend um Musiker, Bands und Existenzgründer und führt Projekte auch landesweit in Baden-Württemberg durch. Er sitzt im Beirat des Stuttgarter Medienkongress und ist auch ein gern gesehener Gastdozent an Schulen und Hochschulen. Privat schreibt er selbst Musik und steht auf der Bühne.

pierre.seidel@region-stuttgart.de

Pierre Seidel Projekte & Beratung
0711-489097-11

Mathias studierte Empirische Kulturwissenschaft und Amerikanistik. Daneben spielte er mit seiner Band mehr als 300 Konzerte. Er arbeitete im Jugendkulturzentrum Kupferdächle Pforzheim und in der MHPArena Ludwigsburg. Auf der Bühne sieht man ihn mittlerweile selten, dafür bleibt ihm wieder mehr Zeit, Konzerte und Festivals zu besuchen.

Mathias Kemm Projekte
0711-489097-17

Kay ist technischer Leiter unserer Veranstaltungen und Messen und ist zudem für den Club Zentral verantwortlich. Als gelernter Veranstaltungstechniker, -kaufmann und -fachwirt ist er auch Ausbilder. Er steht für Fragen rund ums Live-Entertainment zur Verfügung. Für sein eigenes Drumset hat er leider wenig Zeit.

kay.swoboda@region-stuttgart.de

Kay Swoboda Projekte & Ausbildung
0711-489097-14

Sandra ist bei uns grundsätzlich für die Projekte rund um die Jugendkultur zuständig, befindet sich derzeit allerdings in Elternzeit.

sandra.woerz@region-stuttgart.de

Sandra Wörz Projekte

Bene hat an der HdM in Stuttgart audiovisuelle Medien studiert und spezialisierte sich dort auf Tontechnik und Musikproduktion. Als Elternzeitvertretung unterstützt er uns bei der Planung und Leitung von Liveprojekten. „Bitte Benimm Dich“ heißt seine Band. Außerdem produziert er Musik und Sounddesign für Werbung und Film. Er ist Ansprechpartner für Bands mit elektronischem Hintergrund.

benedikt.vogler@region-stuttgart.de

 

Benedikt Vogler Projekte
0711-489097-16

Sarah studierte BWL mit dem Schwerpunkt Kulturmanagement in Heilbronn und ist für Presse, Onlineredaktion, Drucksachen und Projekte wie z.B.  die Popbüro Sessions und Dokus zuständig.

sarah.stapp@region-stuttgart.de

Sarah Stapp Kommunikation, PR und Marketing
0711-489097-15

Katrin studiert Kulturarbeit an der Fachhochschule Potsdam. Sie ist leidenschaftliche Konzertbesucherin, entdeckt gerne neue Bands und absolviert im Popbüro Region Stuttgart ihr Pflichtpraktikum.

pop-ma3@region-stuttgart.de

Katrin Ortlieb Praktikantin Projektmanagement

Popbüro Region Stuttgart auf Twitter

vor 24 Tagen
Popbüro @popbuero
Der wissenschaftliche Dienst des Bundestages hat sich mit Vielfalt von Kulturangeboten in der Stadt und Lärmschutz… https://t.co/qXOdmuikmP
vor 25 Tagen
Popbüro @popbuero
Popbüro Sessions Folge 82: Anna Mo - You & Me: https://t.co/Ma2QYfDNlR über @YouTube
vor 9 Tagen
Popbüro @popbuero
Popbüro Sessions Folge 81: Anna Mo - Spring: https://t.co/id3q4wXQp3 über @YouTube
X