10. Januar 2023

Gitarrenworkshop-Termine

Der Feierabendkollektiv-Gründer und studierter Konzertgitarrist Micha Schlüter bietet auch 2023 wieder zwei Termine für einen Tagesworkshop „Gitarre für Singer-Songwriter:innen Vol.1„.

Du spielst Gitarre und schreibst deine eigenen Songs, verwendest aber immer wieder die gleichen Schlag- oder Zupfmuster und steckst in deinem eingefahrenen „Drei-Akkord-Schema“ fest, dann melde dich gerne für den Workshop an.

Diese Termine stehen zur Auswahl:

         So, 26. Februar 2023 // 10:30 bis ca. 15 Uhr

         So, 15. Oktober 2023 // 10:30 bis ca. 15 Uhr

Die Dauer pro Termin beträgt 4 x 45 Minuten. Das Ganze wird beim Werkstatthaus in Stuttgart stattfinden.

Inhalt:

Mit gezielten Techniken anhand von praktischen Beispielen werden dir in diesem Workshop neue Wege gezeigt, wie du deine Songs auf ein neues Level bringst und damit ein spannendes und vielseitiges Arrangement kreierst, das deine Gesangsmelodie noch besser zum Vorschein bringt.

Voraussetzungen:

Grundkenntnisse in Akkorden und das Mitbringen der eigenen Gitarre.
Der Workshop richtet sich an Songwriter*innen, die bereits eigene Songs geschrieben haben und diese in Bezug auf Harmonien, Schlag- und Zupfmuster verbessern wollen.

Über Micha Schlüter:

Dozent Micha Schlüter studierte an der staatlichen Hochschule für Musik in Trossingen klassische Gitarre und ist seit vielen Jahren in unterschiedlichen Besetzungen als Liedermacher live unterwegs.
Seine Alben wurden von der Fachpresse sehr gelobt und schafften es in zahlreiche Radioprogramme.
Außerdem ist er als Texter und Komponist für verschiedene Theater- und Tanzprojekte tätig.
Als Workshop-Leiter verbindet er seine lange Erfahrung als Gitarrenlehrer mit seinen kompositorischen und gitarristischen Fähigkeiten.

Rückfragen zum Workshop gern per Mail an micha@feierabendkollektiv.

Mehr Infos und Tickets findest du hier.

Viel Spaß!

Juliette
Author: Juliette

Skip to content