Der erste Gedanke, die ersten geschriebenen Texte, der eigene Sound, das wird ein Hit! Nur wie bekomme ich ihn aus meinem Kopf und stimmt die Melodie überhaupt mit den restlichen Instrumenten überein und klingt der Text auf Deutsch, Englisch oder einer ganz anderen Sprache am besten?

Was will ich überhaupt mit meiner Musik aussagen? Im Pop-Montag „Songwriting & Texten“, geht ihr zusammen mit Luca von der Band ANTIHELD eurem kreativen Output von der Idee bis zur Umsetzung auf den Grund.

Dozent: Luca Opifanti

„Salute, Ladies & Gentlemen! Ich bin Luca, wohne in Stuttgart, bin 28 Jahre alt, und sowohl Sänger & Songwriter der Band ANTIHELD, als auch bei Sony ATV als exklusiver Autor/Singer-Songwriter unter Vertrag. Im Endeffekt mach ich den ganzen Tag nichts anderes als Songs zu schreiben – ganz egal ob für andere Künstler, oder meine eigenen Babys.
In meinem Kopf gibt es keine Genre-Grenzen. Ich hab‘ von Schlager, über Pop, Hiphop, Rock, Punk, Trap bis hin zum Hardcore & Deathmetal schon alles geschrieben, und kann mich tatsächlich auch in jeden Style verlieben. Was auch immer ihr anschleppt, ich hab Bock drauf! Und mit ein, zwei Schrauben zimmern wir stabile Bretter zusammen, versprochen!“

Ort ClubCann

Datum 21.09.20

Eintritt 20 Euro

Links www.eventbrite.de/e/songwriting-texten-by-luca-opifanti-tickets-116869881963