Kontakt / Anfahrt

Popbüro Region Stuttgart
Im Römerkastell
Naststraße 11a
70376 Stuttgart

Telefon 0711-489097-0
Telefax 0711-489097-29
pop-info@region-stuttgart.de

Ihr erreicht uns natürlich mit dem Auto, zu Fuß oder dem Rad. Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln fahrt Ihr am einfachsten entweder zur Rosensteinbrücke (U13/ U14), zum Hallschlag (U12), zum Wilhelmsplatz in Bad Cannstatt (U1/U2) oder zum Bad Cannstatter Bahnhof (S1/S2/S3). von dort aus führen Euch verschiedene Buslinien (52, 56) in wenigen Minuten zur Haltestelle Altenburg. Hier ist es zum Römerkastell und zum Popbüro nur noch ein Katzensprung.

Peter studierte Jura und BWL, bevor er nach diversen Umwegen 1990 in die Musikbranche einstieg. Nachdem er sechs Jahre lang Geschäftsführer des RockCity Hamburg e. v. war, leitet er seit dem 1. April 2010 das Popbüro Region Stuttgart. Peter liebt Musik und ist Besitzer einer riesigen Plattensammlung.

peter.james@region-stuttgart.de

Peter James Leitung
0711-489097-10

Pierre ist seit 2008 beim Popbüro Region Stuttgart Projektleiter für den Bereich Musik- und Medienwirtschaft in Baden-Württemberg. Daneben ist er auch als Dozent und Bandcoach tätig. Privat steht er mit den Heavy Rock Ikonen Helldorados auf der Bühne.

pierre.seidel@region-stuttgart.de

Pierre Seidel Projekte & Beratung
0711-489097-11

Sandra ist bei uns für die Projekte rund um die Jugendkultur zuständig. Darunter gehört u.a. der Nachwuchswettbewerb Rocktest, die Musikladen-Konzerte oder das „Hast Du Flow - stjg Mixtape“.

sandra.woerz@region-stuttgart.de

Sandra Wörz Projekte
0711-489097-13

Sarah vermittelt und berät Bands und hilft ihnen beim schwierigen Start ins Live Business. Am liebsten begleitet sie Bands auf Tournee, unterstützt Musiker, mag Festivals genauso wie Networking und freut sich deshalb über ihre Arbeit, Gitarrenverstärker und Einrichtungen wie das Popbüro.

sarah.beilharz@region-stuttgart.de

Sarah Beilharz Projekte & Netzwerke
0711-489097-17

Kay leitet unsere Veranstaltungen und Messen und ist zudem für den Club Zentral verantwortlich. Als gelernter Veranstaltungstechniker, -kaufmann und -fachwirt ist er auch Ausbilder. Er steht für Fragen rund ums Live-Entertainment zur Verfügung. Für sein eigenes Drumset hat er leider wenig Zeit.

kay.swoboda@region-stuttgart.de

Kay Swoboda Projekte & Ausbildung
0711-489097-14

Sarah studierte BWL mit dem Schwerpunkt Kulturmanagement in Heilbronn und weil man Musik nicht nur hören kann, ist sie für Presse, Onlineredaktion, Drucksachen und Projekte wie die Popbüro Sessions und Dokumentationen zuständig. Wenn nicht im Büro, findet man sie bei Konzerten oder Festivals.

sarah.stapp@region-stuttgart.de

Sarah Stapp Kommunikation
0711-489097-15

Silas studiert Populäre Musik und Medien an der Universität Paderborn. Das nächste halbe Jahr wird er als Praktikant im Bereich Kommunikation tätig sein.

Silas ist nach der Arbeit entweder auf Konzerten zu entdecken oder er sitzt in seinem Homestudio und macht selber Musik.

pop-ma2@region-stuttgart.de

Silas Pfeifer Praktikant
0711-489097-19

Aaron ist Student an der Hochschule der Medien in Stuttgart und studiert dort Online-Medien-Management.
Er ist im nächsten halben Jahr Praktikant im Projektmanagement bei uns. In seiner Freizeit ist er auf Festivals und Konzerten oder an den Turntables daheim zu finden.

pop-ma3@region-stuttgart.de

Aaron Baur Praktikant
0711-489097-20

Christina ist Studentin an der Staatlichen Hochschule für Musik Trossingen und studiert dort Musikdesign.
Sie ist im nächsten halben Jahr Praktikantin im Projektmanagement bei uns. In ihrer Freizeit widmet sie sich der Musikproduktion und Komposition.

pop-ma6@region-stuttgart.de

Christina-Aliki Komitakis Praktikantin
0711-489097-16

Popbüro Region Stuttgart auf Twitter

vor 1 Tag
Popbüro @popbuero
Mit dem zweiten Video der Stuttgarter Band Everdeen lädt Sängerin Sümeyra mit ihrer eingängigen Stimme zum... https://t.co/kc8OKvCHW1
vor 5 Tagen
Popbüro @popbuero
Mittwochsmucke! Diese Woche ist von jedem Genre etwas dabei sein. Singer Songwriter: Mal Zwischendurch... https://t.co/TiRLmHf1k9
vor 6 Tagen
Popbüro @popbuero
Ihr wollt bei Stuttgart City blüht - Lange Einkaufsnacht 2017 mit Eurer Band auftreten? Super, wir stellen... https://t.co/Rh35ic6IWZ
X