Workshop: Grundlagen der Tontechnik und Akustik

march, 2017

11März10:00Workshop: Grundlagen der Tontechnik und Akustik10:00 Hohe Straße 9, 70174 Stuttgart

Veranstaltungsdetails

Zu Beginn werden theoretische Grundlagen der Tontechnik und Akustik referiert. Damit die Teilnehmer auch praktisch die Tontechnik im Workshop erproben können, wird Frank Meder viele Möglichkeiten bieten, die Funktionen eines Mischpultes und den Aufbau einer Beschallungsanlage selbst durchzuführen. Die Teilnahmegebühr (EUR 20,00) ist bar vor Ort zu zahlen, die Teilnehmer enthalten eine Teilnahmebestätigung, Getränke und Workshop-Unterlagen.

 

 

 

Uhrzeit

(Samstag) 10:00

Ort

Club Zentral

Hohe Straße 9, 70174 Stuttgart

2 Antworten

  1. Hallo. Leider habe ich den Termin verpasst oder kommt noch ein neuer? Ich möchte eine Ausbildung zum Veranstaltungskaufmann machen. Um mich von meinen Mitbewerbern bzw. Konkurrenten abheben zu können, wollte ich mir schon einige Grundkenntnisse aneignen. Veranstaltungstechnik und v.a. Tontechnik ist etwas was mich sehr fasziniert. Viele wollen heute nicht mehr auf Live Events etc., weil man viele Sachen streamen kann und Events nicht spannend genug gestaltet sind. Mein Ziel ist es, die Leute wieder mehr dazu zu bewegen, dass öfter auf Veranstaltungen gehen und diese nie wieder vergessen.
    • redaktPopbuero
      Hallo Uwe, danke für deinen Kommentar. Ja, es wird im zweiten Halbjahr wieder einen Workshop Grundlagen Tontechnik sowie einen Workshop Tontechnik für Fortgeschrittene geben. Die Termine stehen derzeit noch nicht fest. In unserem <a href="http://www.popbuero.de/p/veranstaltungen/">Eventkalender </a> findest du alle Termine sobald diese feststehen. Viele Grüße, dein Popbüro-Team.

Einen Kommentar schreiben

Popbüro Region Stuttgart auf Twitter

vor 17 Stunden
Popbüro @popbuero
An die Teller, fertig, abspielen! Habt Ihr schon unsere neuste Popbüro Doku gesehen? https://t.co/b92SzfZbOw https://t.co/Z3asZe11Mz
vor 22 Stunden
Popbüro @popbuero
Ich habe ein Video zu einer @YouTube-Playlist hinzugefügt: https://t.co/G6Lp1w4SZL Popbüro Doku #5: Plattenläden in Stuttgart Teil
vor 3 Tagen
Popbüro @popbuero
Hey Leute, in Stuttgart Vaihingen gibt's nen Proberaum zu vermieten, meldet Euch bei Ben: https://t.co/kNHobUELoM
X