Montagsseminar: Festival Sicherheit, Organisation und Abwicklung

april, 2017

3Api18:00- 21:00Montagsseminar: Festival Sicherheit, Organisation und Abwicklung18:00 - 21:00 Naststraße 11a, 70376 Stuttgart

Veranstaltungsdetails

Dieses Seminar richtet sich an Veranstalter von Festivals oder anderen Veranstaltungen und gibt Antworten auf viele Fragen: Welche einheitlichen Regeln gelten auch für mein Festival? Welche Standards sind unausweichlich? Wie muss meine Konzeption aussehen? Ab wann brauche ich eine Veranstalterversicherung? Ab wann brauche ich Absperrgitter, Security, Sanitäter? Wie gehe ich mit den zuständigen Sicherheitsbehörden um? Lernt hier die wichtigsten Kriterien, um ein erfolgreiches Festival zu organisieren und durchzuführen.

Dozent:  Olaf Danner

Olaf Danner arbeitete als freier Mitarbeiter und Technischer Leiter bei der Music Circus Concertbüro GmbH in Stuttgart. 2003 war er Mitbegründer und Geschäftsführer der SKS Michael Russ GmbH. Anschließend übernahm er die Geschäftsführung der POOLgroup Süd GmbH.  Die POOLgroup ist eines der europäischen Marktführer im Bereich Veranstaltungsproduktion und zählt Künstler wie die Rolling Stones, Metallica oder Die Fantastischen Vier zu seinen Kunden.

Die Teilnahmegebühr für dieses Seminar beträgt 16 Euro und wird am Veranstaltungstag in bar vor Ort gezahlt.
Die Stornierung ist nur bis 36 Stunden vor Beginn möglich. Bei Nichterscheinen erfolgt eine Rechnungsstellung, außer in Fällen höherer Gewalt.
Eine verbindliche Anmeldung ist erforderlich unter popbuero.de/seminaranmeldung.
Bei Fragen wendet Euch einfch an pop-info@region-stuttgart.de.

Uhrzeit

(Montag) 18:00 - 21:00

Ort

Popbüro Region Stuttgart

Naststraße 11a, 70376 Stuttgart

Noch keine Kommentare bis jetzt.

Einen Kommentar schreiben

Popbüro Region Stuttgart auf Twitter

vor 3 Tagen
Popbüro @popbuero
Ich habe ein Video zu einer @YouTube-Playlist hinzugefügt: https://t.co/fUjzKMRfIt Popbüro Sessions Folge 68: It's A Boy! - At Least
vor 30 Tagen
Popbüro @popbuero
Kommet zahlreich! Live-Mucke und schöne Aussicht für lau! https://t.co/WS1Jm2PSiy
vor 30 Tagen
Popbüro @popbuero
Am 09. Juli findet auf der Uhlandshöhe (bei der Sternwarte) unser mittlerweile viertes Bergkonzert statt! Bei... https://t.co/4DeU9jf1K4
X